Qualität und Frische

Frische steht bei uns an erster Stelle! Nur einwandfrei frische Ware kann uns die gewünschte Produkt- und Geschmacksqualität liefern. Damit gute Metzgerware erschwinglich bleibt, achten wir auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und bieten immer wieder attraktive Angebote.
Wir besinnen uns auf die Wertigkeit des Lebensmittels. Wir achten auf kurze Transportwege, schonende Schlachtung und arbeiten im Sinne des Nose-to-tail-Prinzips, also der Verwertung aller Teile des Tieres.

Wieder ausgezeichnet:

Landesehrenpreis 2016

Der „Landesehrenpreis für Lebensmittel 2016“ geht an die traditionsreiche Fleischwarenfabrik Ridderskamp &; Hahn GmbH aus Gelsenkirchen. Diese Auszeichnung steht für besondere Leistungen bei den DLG-Wettbewerben 2015/2016. Hier zählt die Produktqualität nicht allein, sondern ebenso die Bereitstellung von Ausbildungsplätzen und Konzepte zur nachhaltigen Lebensmittelproduktion.

die Rohware

Lebensmittel

Frische, ausgesuchte Rohware wird von uns gesprüft und entsprechend dem Enprodukt entweder zu Wurst, Aufschnitt oder einzelnen Fleischstücken weiterverarbeitet. Wir können den Weg zum Ursprung jedes Fleischstückes in unserer Fabrik zurückverfolgen und auf Nachfrage ausweisen.

Zuschnitt

Handwerk

Mit großer Sorgfalt und Respekt vor dem Lebensmittel wird das Fleisch zerlegt. Auch hier ist die Frische bezeichnend für das Endprodukt, das unsere Kunden bei uns einkaufen. Tagesfrische Ware ist unvergleichlich gut.

Genuss

Genuss

Wir bieten gutes Rind- und Lammfleisch aus irischer Weidehaltung, Schweinefleisch aus der Umgebung und deutsches Hähnchenfleisch in 1 A Qualität. Zudem achten wir beim Einkauf darauf, die Lieferwege möglichst kurz zu halten. Das schont die Umwelt und garantiert uns die Frische.